Dienstag, 27. Oktober 2015

fall in love with fall



je älter ich werde, desto mehr schätze ich den herbst ... der herbst zählt zu meiner beliebtesten schmink-jahreszeit ... während der frühling nach sanften farben ruft, ist der herbst voller schöner intensiver, beeriger, erdiger töne ... und man kann so viel produkt verwenden wie man will ohne angst zu haben, dass alles zerrint :D

verwendete produkte
gesicht
catrice - anti-red coverstick
l'oreal - true match foundation (n2 vanilla)
catrice - allround concealer (pink)
catrice - liquid camouflage concealer (010 porcellain)
givenchy - prisme again (02 chic white)*
mac -  bronzing powder (matte bronze)*
nyx - powder blush (taupe)
mac - powder blush (born to love)*
essence - metal glam highlighter powder (01 gold digger)*
catrice - eye brow stylist (020 date with ash-ton) 
augen
mac - paint pot (painterly)
inglot - eye shadow (106R)
mac - eyeshadow (kid, wedge)
morphebrushes - jacyln hill palette (2. reihe: 3 vr, 2 vl)
l'oral - false lash superstar mascara
lippen
catrice - precision lip liner (010 choc'aholic)
essence -xxxl longlasting lipgloss the matt (06 soft nude)

* produkte aus limited editions
und: fix+ zum schluss ... ohne geht garnichts mehr!


der look ist intensiv und bestimmt nicht für jedermann alltagstauglich - mir gefällt er aber wahnsinnig gut, und vielleicht ist es für jemanden eine inspiration fürs wochenende/party?


welche ist eure liebste jahreszeit? was sind eure favoriten für den herbst?
eure divna

Sonntag, 25. Oktober 2015

makeupgeek - die zweite

ich habe es schon wieder getan ... makeupgeek :)
als ich im september auf instagram von der aktion des gratis-versand erfahren habe, hieß es: stress, welche farben bestelle ich :)

ähnlich wie bei der vorbereitung zu meiner ersten bestellung, habe ich mir im vorfeld überlegt, welche farben ich denn nun "brauche" (lese: haben will) ... ich erspare euch diesmal die hochprofessionelle bastelarbeit - kommen wir gleich zur wundervollen realität

was hat's gekostet?
ok, die weltwirtschaft arbeitet gegen mich ... der $-kurs ist mies-mieser-AM MIESESTEN! es zahlt sich also aus zuzuschlagen bei sonderaktionen ... so ist es leider nicht mehr so lukrativ ...
übrigens: ich habe nicht so wie viele meine bestellung geteilt, sondern alles (auch die zpalette) gleichzeitig bestellt

genug gejammert ... kommen wir nun zu den fotos, die - bei gott - jeglichen (preis)schmerz vergessen lassen ... ich bin im nachhinein drauf gekommen, dass die fotos nicht so bämbämbäm sind wie die letzten, aber das liegt an meiner mangelnden fotographier-kompetenz, nicht an mug!
peach smoothie - barcelona beach - hipster - taupe notch - homecoming
cupcake - frappé - latte - country girl - bitten
moondust - mesmerized* - starry eyed* - grandstand* - showtime*
jene lidschatten mit * sind foiled eyeshadows

und dann bleibt nichts mehr zu sagen als - you're wellcome :)
oh und bevor ichs vergesse - alle guten dinge sind drei lalalala

ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die bei dieser aktion bestellt hat ... würde mich freuen, wenn ihr den link eurer bestellungen in den kommentaren hinterlässt :)
eure divna

Freitag, 16. Oktober 2015

warenlee(h)re #9

nun ... ich weiß ... lang lang ists her ... habe auch gesammelt wie eine verrückte ... und mir ist auch aufgefallen, dass ich einige produkte schon gezeigt habe, weshalb ich zuerst mal den müll sortieren musste ... 


die praktischen helfer
das sind die Produkte ohne die bei mir teilweise nix geht ;)

baby(feucht)tücher
ich habe immer welche auf meinem Schminktisch stehen, weil ich es hasse wenn die finger von foundation und co dreckig sind und ich den pinsel oder das nächste Produkt angreifen soll ... pfui ... nachkauf: jep

schaummaske
ich liebe diese maska und habe bestimmt schon 5 stk (nach)gekauft ... sie ist unglaublich ergiebig und macht die haut supersoft ... verwende ich nach dem gesichtswassser, lasse kurz einwirken und gehe dann mit feuchtigkeitspflege oder balea after-shave (als primer) drüber ... nachkauf: ja ja ja

beautyblender
habe ich vor 2 jahren glaube ich von meiner Freundin bekommen und konnte am anfang nichts damit anfangen ... mittlerweile kann ich mir aber concealerauftrag für abends ohne nicht mehr vorstellen ... nachkauf: ja (schon geschehen)

cadevera azulenpaste
mein heiliger gral ... verwende ich seit monaten morgens und abens ... riecht etwas streng (nicht unangenehm) und ich finde es wirklich sehr gut ... nachkauf: sowas von!

duo wimpernkleber
ich liebe diesen wimpernkleber - für mich der beste ... ABER: das ist schon der zweite der "gekippt" ist - müffelt wie nasser hund und rinnt wäh ... hat sonst noch wer dieses problem? ... nachkauf: ja

evian sprühwasser
ich verwende wassersprays zweck pinselbefeuchtung ... ich finde dass mit einem feuchten pinsel die foundation einfach viel schöner aussieht ... nachkauf: ja

batiste
mein absoluter favorit ... bei dunklen haaren sind "klassische" trockenshampoos mMn ungeeignet, weil man immer einen grauen schleier hat ... bei diesem hier nicht - weil eben gefärbt ... mag den geruch auch sehr gerne ... nachkauf: ja


the summer special
auch wenn es für die meisten ohnehin zu spät kommt - aber vllt hilft ja dann doch für den fernreiseverkehr ;)

sun dance lippenbalsam
gutes produkt für wenig geld ...geruchs und geschmacklos ... leider nicht so oft verwendet wie ich sollte, weil ich meist schon mit der Sonnencreme über die lippen schmiere ... nachkauf: nein (auch wenn ich sollte!)

australian gold
ich liebe diese serie und den künstlichen süßlichen geruch - muss man mögen ... ich finde dass die lotion sehr schnell einzieht und der pumpspender wirklich gut funktionier (vor allem wenn man an nicht-so-günstig-zu-erreichende-stellen denkt) ... nachkauf: ja

sun dance solarim gel bräunungsintensivierer
ein produkt zu dem ich eigentlich keine meinung habe ... ich finde es nicht gut, ich finde es nicht schlecht ... habe ich vor dem bräunen aufgetragen ... bilde mir ein, dass ich tatsächlich mehr (und länger) braun bin - aber das ist ja subjektiv ... allerdings ist das ein produkt ohne spf - und daher supermühsam, weil man ja doppelt schmieren muss ... nachkauf: nein

sun dance sonnenlotion
ich kaufe seit jahren ausschließlich die eigenmarke von dm ... für mich ist heir das preis-leistungs-verhältnis nicht zu toppen ... nachkauf: ja

die haut's und haar's
fa magic oil
bin eigetlich nicht so der fa-duschgel-fan ... aber das hier finde ich umwerfend ... davon riecht die haut auch nach dem duschen ... mein vor-dem-fortgehn-duschen-duschgel ... nachkauf: ja

balea volumen shampoo
ich liebe die haarpflegeprodukte von balea (fast ausnahmslos) ... auch dieses finde ich toll und kann es guten gewissens empfehlen ... nachkauf: ja

alverde q10 körperlotion
stamm aus meiner "ich muss jetzt auf naturkosmetik setzen" phase (die kurz angehalten hat) ... nk hin oder her ... ich liebe diese lotion weil sie wahnsinnig schell einzieht und auch sehr angenehm riecht ... nachkauf: ja

herbal essences naked
könnt ihr euch an die stöhnwerbungen aus den 90ern erinnern? ja ich auch ... und seitdem war ich irgendwie fan - ohne jemals das produkt in der hand gehalten zu haben ... und dann gabs das shampoo in aktion ... aber ... schuppen, juckreiz ... bis ich drauf gekommen bin - das hat gedauert! nachkauf: nein!

the reviewers
und ich darf euch noch folgende zwei produkte (bildlos) in erinnerung rufen
balea - pflegesanftes waschgel
balea - reinigungs mousse

catrice - prime and fine eyeshadow base
und dann noch etwas skuriles ... das produkt ist neu gekauft gewesen ... aufgeschraubt - Überraschung: eingetrocknet, yay, not ... fail des monats ...





ich bewundere immer die mädls, die ihre monatsfavoriten posten ... dazu fehlt mir irgendwie die geduld ... ich gebs zu :)
eure divna