Freitag, 31. Oktober 2014

mac: heirloom mix & keepsackes (le)


nachdem ich heute wieder die gelegenheit hatte lilly's begleitung bei der mac preview party zu sein, möchte ich euch einige weniger bilder zeigen, da ich auch nicht sonderlich "zugeschlagen" habe

hier noch einige fotos vom event ... danke an das mac österreich team dass wir vorab fotos machen durften :)

 

generell finde ich diese kollektion wunderschön und vielfältig ... ich glaube dass für jeden jedenfalls etwas dabei ist ... zuschlagen ist bei vielen heute abend angesagt gewesen!


meine meinung zu den anderen produkten:
paletten: die auswahl ist wirklich riesig... 3 reine lidschatten paletten, die allesamt wunderschön sind und ich hätte am liebsten alle 3 gekauft ... 2 face paletten (mit lidschatten, highlighter, lippenstift), die zwar nett zum anschauen sind, aber ich hasse es, wenn mehrer texturen (pulver + creme) neben einander sind ... lippenpaletten muss ich gestehen sah ich nur eine - die nude version - war auch kurz davor zuzuschlagen, aber dann siegte die vernunft :) ... glitter paletten sind halt überhaupt nicht meins - allein der gedanke an meinen schminkplatz, an dem überall glitter pickt - nö danke ... bei den lipglossen/lipgloss paletten sind sehr hübsche farben, wer das tragegefühl mag, sollte einen blick darauf werfen ... amu paletten sind ebenfalls zu empfehlen, da die lidschatten aus der extra dimension serie sind, diese haben die gleiche prägung/qualität wie bei der alluring aquatic ... amu & lip-set ist denke ich eine super geschenksidee :)
pinselsets: sehen sehr schick aus, aber irgendwie reizen mich die nicht, weil ich irgendwie das gefühl habe, dass der pinselstiel zu kurz ist
nagellacke: gibts heiße 2 stk ;) ... ein sehr schönes, leicht orange-stichiges rot und ein perglanz-schmimmerndert-glitzter-nagellack
lippenstifte: sehr schöne farben, mir leider allesamt zu intensiv - schade die verpackung (glitzer!!!) finde ich wunderschön!
blushes: sind wirklich sehr hübsch ... der hellere ist mir leider zu hell und der dunkle ist mir irgendwie vor ort zu ähnlich dem von sharon gewesen

viele bilder findet ihr auch bei jadeblüte

werdet ihr euch was kaufen? und was?
eure divna

Donnerstag, 30. Oktober 2014

flawless duos - sonstige


kommen wir also zum letzten teil der flawless duos reihe
sonstige

diese rubrik ist nicht zu vernachlässigen und zählt definitv zur kategorie last but not least denn genau hier finden sich kombinationen, die unerlässlich sind und bei denen wahnsinnig viele fehler gemacht werden können, die vorherige flawless bemühungen sinnlos erscheinen lassen

beauty blender
anfangs mein sorgenkind, weil ich nicht damit zurecht kam ... aber für das einarbeiten/ein"klopfen" von concealer/highlighter unter den augen ein wahrer Künstler ... am besten funktionierts mit cremigen, nicht allzu festen concealern
(theoretisch kann man damit auch foundation in die haut einarbeiten, aber das ergebnis finde ich too much)
my flawless duo: beauty blender + mac pro longwear concealer

real techniques setting brush
die abgedeckten augenringe sette ich auf jeden fall ... nomen est omen und daher neuerdings mit diesem pinsel ... er ist superfluffig und weich - daher sehr gut für die empfindliche partie unter den augen geeignet
(er ist auch ein gutes tool für den auftrag von highlighter auf den wangenknochen)
my flawless duo: rt setting brush + bourjouis (transparentes puder)

real techniques pointet foundation brush
für die härtefälle an "hautunebenheiten" bei denen foundation nicht ausreicht ... ich tupfe ein wenig dermablend auf den pickel und arbeite das produkt auf die haut/den pickel ein
my flawless duo: rt pointed foundation brush + vichy dermablend

kiko eyes 200
jep, ich weiß was "eyes" heißt, ist mir aber wurst :D ... dieser pinsel ist superweich und eignet sich daher wunderbarST für die zusammenarbeit zwischen pinsel und highlighter powder
my flawless duo: kiko 200 + kiko rock attraction blush

zoeva 106 powder & real techniques multi task brush
die klassiker für das setten der foundation ... damit lassen sich sowohl gepresste als auch lose produkte sehr gut und vor allem sehr sheer auftragen ... beide pinsel nehmen gut produkt auf, geben aber beim "abklopfen" aber auch gut wieder ab
my flawless duo: zoeva 106 + ben nye translucent face powder
my flawless duo:rt multi task + hourglass ambient lighting powder

zoeva 110 face shape & ecotool tapered blush
das magische duo fürs kontuieren: zunächst trage ich mit dem ecotool das jeweilige produkt für die kontur auf und verblende dann mit dem zoeva ... der ecotool ist "spitz abgeschrägt" - dadurch gelingt eine schöne sanfte linie - gerade bei der wangen-kontur superhilfreich
my flawless duo: zoeva & ecotool + (puder) bronzer


ohne welches tool könnt ihr nicht leben?
eure divna

Mittwoch, 29. Oktober 2014

flawless duos - augen make up

heute kommt der zweite teil der kleinen "serie"

gerade beim amu ist es unglaublich nützlich mehrere pinsel einzusetzen, um ein tolles ergebnis zu erreichen, bei dem die farben schön in einander fließen und verblendet sind

zoeva 228 crease
ich beginne so gut wie jedes amu mit diesem pinsel - ich sage nur "transition color" :)
damit trage ich meine "base farbe" großzügig in der lidfalte auf ... damit lässt sich lidschatten sehr fein und sheer auftragen
my flawless duo: zoeva 228 + mug créme brulee

zoeva 227 soft definer
der klassiker unter den amu-pinseln ... mit diesem hier lässt sich lidschatten wunderbar an unterschiedlichen stellen auftragen ... ich verwende ihn sehr gerne um farbe im äußeren winkel und in der lidfalte aufzutragen und gleichzeitig zu verblenden
my flawless duo: zoeva 227 + mac cranberry

teeez flatt stiff brush
dieser (aus der glossybox-)pinsel ist für mich eine echte bereicherung ... er ist perfekt für den bereich unter den augenbrauen (der bei mir doch "hoch" ist) ... er ist fest genug um die farbe zu konktrollieren und fluffig genug um auch mit der transition gut zu verbinden
my flawless duo: teeez + mac vanilla

essence eyeshadow brush
ich habe diesen pinsel aus neugier gekauft und kein einziges mal bereut, denn das ist der perfekte pinsel für stark-pigmentierte und glitzrige lidschatten
my flawless duo: essence eyeshadow brush + inglot 153 

zoeva 238 precise shader
dieser pinsel ist mehrfach nützlich: für das highlighten des lidinnenwinkels und unter der augenbraue, aber auch fürs smudgen (verblenden am unteren wimpernkranz)
my flawless duo: zoeva 238 + mug shimma shimma

real techniques essential crease brush
das ist der ultimative pinsel fürs verblenden von cremigen lidschatten oder auch sehr weichen kohlkajalen ... wenn man eine cremige (farbige) base vor dem Lidschatten auftragen und verblenden will (um das ergebnis zu intensivieren) dann ist das für mich der perfekte pinsel dafür
my flawless duo: rt essential crease brush + guerlain khol kajal

eyeliner brushes
tja ... hier kann ich kein "absolutes" statement abgeben ... ich finde es es ist wirklich schwierig hier eine eindeutige kombination festzumachen ... wenn ich einen dünnen strich wünsche, greife ich zu einem so genannten pointed brush - für einen breiten strich nehme ich einen abgeschrägten  pinsel (beide real techniques) ... für ein perfektes "schwänzchen" greife ich zum zoeva ... bobbi brown ist ein guter "allrounder" aber leider auch nicht der günstigste (am bild von oben nach unten)

essence smokey eyes brush
für all jene, die nicht so viel geld in pinsel investieren wollen - diesen hier kaufen! :) mit ihm lässt sich lidschatten auf dem gesamten Bereich, auch rund ums auge auftragen ... am liebsten verwende ich ihn um lidschatten in die lidfalte aufzutragen und auch einzuarbeiten ...


auf welchen pinsel/welches tool könnt ihr nicht verzichten, wenn es um ein perfektes amu geht?
eure divna